Sprache auswählen

Am 16. Juni 2021 wurde in Terneuzen (Niederlande) die erste CreaSolv® Recyclinganlage für EPS/XPS eröffnet.

Sie erlaubt die Trennung von Polystyrol von gesetzlich verbotenem Flammschutzmittel HBCD (Hexabromocyclododekan).

PSLoop ist es gelungen, den Produktionsprozess in der mittelgroßen Demonstrationsanlage kontinuierlich umzusetzen und "Loop_PS"-Recyclat herzustellen. Tests haben gezeigt, dass der HBCD-Gehalt des recycelten Polystyrols unter dem UTC-Wert (unintentional trace contaminant) von 100 mg/kg liegt. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da das recycelte Material die gesetzlichen Anforderungen für die Verwendung in EPS/XPS-Bauanwendungen erfüllen kann. Tatsächlich wurde das Loop-PS-Recyclat erfolgreich in neues EPS-Rohmaterial umgewandelt und anschließend zu Dämmplatten geformt.

Kontakt
PS Loop B.V.
Richard Geevers (Geschäftsführer)
Frankrijweg 10 4538 BJ Terneuzen / The Netherlands
Tel.    +31 115 79 30 20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr Information zum PS Loop Projekt -> Link

PS Loop Homepage -> Link